Meldung vom 27. Februar 2024

Ein herzliches Dankeschön!

Vielen Dank an alle Akteure vor und hinter der Bühne die zur Projektwoche, zur Aufführung und einem wunderschönen Schulfest beigetragen haben.

Meldung vom 14. Februar 2024

Voller Vorfreude auf die Projekttage

Direkt nach den Fasnachtsferien finden unsere diesjährigen Projekttage "Trommelzauber" mit anschließendem Schulfest statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Meldung vom 02. Februar 2024

Viele Aktionen im Januar

Das neue Jahr startete mit vielen Aktionen an unserer Schule. Schauen Sie gerne nach bei den Aktivitäten.

Meldung vom 11. Januar 2024

sicherer Schulweg

Unter Aktuelles finden Sie den Schulwegeplan von Nimburg und Bottingen. Bitte beachten Sie, dass die Schule während der Bauzeit nur über den Lilienweg zugänglich ist.

Meldung vom 06. Januar 2024

Allen ein glückliches und gesundes Jahr 2024!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien, allen in und um die Schule tätigen Personen, allen Freunden und Förderern der Antoniter Grundschule ein glückliches und gesundes Jahr 2024!

Meldung vom 23. Oktober 2023

Förderverein der Antoniter Grundschule

Der Förderverein hat nun seinen eigenen Bereich auf unserer Homepage unter "Das sind wir".

Meldung vom 22. Oktober 2023

Danke für das tolle Kürbisfest des Fördervereins!

Am Samstag, den 21. Oktober fand bei bestem Herbstwetter das erste Kürbisfest des Fördervereins der Grundschule Nimburg an der Schule statt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Herrn Kopp, gab es eine musikalische Einstimmung des Nimburger Kinderchors. Danach wurden überall die unterschiedlichsten Kürbisgesichter geschnitzt. Bei Waffeln und Kürbissuppe konnten sich alle Besucher kulinarisch verwöhnen lassen.
Der Förderverein bedankt sich bei allen, die ihn an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben.

Meldung vom 03. Oktober 2023

Am 21. Oktober lädt der Förderverein zum Kürbisfest

Herzliche Einladung (5 MB) zum ersten Kürbisfest des Fördervereins der Antoniter Grundschule. Gefeiert wird von 15 - 19 Uhr an der Schule.

Meldung vom 20. Juli 2023

erstes Konzert der Bläserklasse und Verabschiedung der Studierenden

Im Rahmen des ersten Konzertes der neuen Bläserklasse wurden die vier Studierenden der PH Freiburg von allen Grundschülerinnen und Grundschülern verabschiedet. Mehr unter Aktivitäten.

Meldung vom 06. Juli 2023

Geänderter Zugang zur Schule ab 10. Juli

ab Montag, 10.07.2023 bis 31.07.2023 wird der Spielplatz aufgrund einer Baumaßnahme großräumig abgesperrt, so dass ein Zugang in die Schule übergangsweise nur durch die Fluchttüre von hinten erfolgen kann. Diese wird vormittags in den meisten Fällen geöffnet sein. Wenn nicht - bitte klopfen.

Meldung vom 06. Juli 2023

Erweiterung der Betreuung ab kommendem Schuljahr

Ab dem kommenden Schuljahr wird die Gemeinde Teningen an der Antoniter-Grundschule eine Kernzeit bis 14.00 Uhr anbieten sowie eine flexible Nachmittagsbetreuung von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Meldung vom 05. Mai 2023

Projektwoche mit abschließendem Schulfest

Vom 8. bis 12. Mai findet die Projektwoche der Antoniter Grundschule statt.